Größeren Polizeieinsatz ausgelöst

Am Hart · Mann droht mit Messern

Am Hart · Am Mittwoch, 6. September, verständigte ein 26-jähriger gegen 22 Uhr über den Notruf 110 die Polizei, da er auf der Straße einen 50-Jährigen Mann sah, der zwei große Küchenmesser in den Händen hielt und dabei sehr bedrohlich wirkte.

Daraufhin wurden mehrere Einsatzkräfte zur Tatörtlichkeit entsandt. Während der Fahndung im Nahbereich konnten am U-Bahnhof Harthof zwei 24-jährige Frauen angetroffen werden, die angaben, den 50-Jährigen ebenfalls gesehen zu haben.

Außerdem teilten sie mit, dass er ihnen gegenüber geäußert hätte, seinen Freund umbringen zu wollen und hierbei zur Untermauerung seine Messer vorzeigte. Sie gaben an, den Mann flüchtig zu kennen und zu wissen wo er wohne. Der Mann konnte schließlich in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Während des Einsatzes meldete sich außerdem eine 21-Jährige bei den Einsatzkräften und gab an, von dem 50-Jährigen angegriffen und leicht verletzt worden zu sein. Sie hatte oberflächliche Schnittverletzungen, benötigte vor Ort aber keinen Rettungswagen.

Da der 50-Jährige psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde er nach erfolgter Sachbearbeitung vorläufig in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 25.

Artikel vom 07.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...