1. Runde im Frauen-Verbandspokal

München/Untergiesing/Moosach/Trudering · Stadtderby steht an

Der SC Amicitia München (rot) empfängt an der Dietrichstraße die TUS Bad Aibling. Foto: bas

Der SC Amicitia München (rot) empfängt an der Dietrichstraße die TUS Bad Aibling. Foto: bas

München/Untergiesing/Moosach/Trudering · Der Pokal hat seine eigenen Gesetze – das weiß jeder Fußballfan. Hier treffen Mannschaften aus verschiedenen Ligenstufen in Pflichtspielen aufeinander, hier können die Kleinen die Großen besiegen. Das gilt auch für den BFV-Verbandspokal der Frauen, bei dem ab 19. August die 1. Runde ansteht.

Vier Münchner Mannschaften sind 2023/24 dabei und träumen vom bayerischen Pokalsieg, der zur Teilnahme am DFB-Pokal berechtigt. In der Vorsaison triumphierte Regionalligist FFC Wacker München. Die Sendlingerinnen, die nun am Sonntag, 13. August, um 15 Uhr, auf bundesweiter Ebene auf den Zweitliga-Aufsteiger SV 67 Weinberg treffen, haben im bayerischen Pokal in der 1. Runde ein Freilos erhalten.

Dafür kommt es hier zum Auftakt zu einem Münchner Stadtduell: Die Frauen des TSV Turnerbund, die in der Kreisliga spielen, empfangen am Sonntag, 20. August, um 15 Uhr, den Bayernligisten FC Stern München. Auf der Bezirkssportanlage Agilolfingerstraße scheinen die Rollen zwar klar verteilt – aber im Pokal ist ja bekanntlich vieles möglich.

Mit dem SC Amicitia ist noch ein zweiter Bayernligist aus München mit im Feld. Die Moosacherinnen treffen am Sonntag, 20. August, um 14 Uhr, an der heimischen Sportanlage (Dietrichstraße 11) auf den Ligakonkurrenten TUS Bad Aibling.

Benjamin Schuldt

Artikel vom 10.08.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...