Sommerfest in der Monacensia

Bogenhausen · Literatur und Musik

Die Monacensia im Hildebrandhaus lädt nach vier Jahren wieder zum Sommerfest ein. Foto: bas

Die Monacensia im Hildebrandhaus lädt nach vier Jahren wieder zum Sommerfest ein. Foto: bas

Bogenhausen · Die Monacensia im Hildebrandhaus (Maria-Theresia-Straße 23) lädt für Samstag, 22. Juli, ein zum Sommerfest. Es findet bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei.

"Nach vier Jahren Pause freuen wir uns sehr, endlich wieder zu unserem Sommerfest in den Garten einladen zu dürfen", teilen die Veranstalter mit: "Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie mit uns Literatur, Musik und kühle Getränke!" Unter dem Motto "Leicht(sein)" steht zunächst von 16 bis 19 Uhr die Release-Lesung des turtle magazin(e)s auf dem Progamm. Seit März arbeitete das junge Kollektiv in der Künstlervilla an der fünften Ausgabe seines Kunst- und Literaturmagazins. Die Präsentation des neuen Heftes bildet den Höhepunkt und Abschluss der diesjährigen Schreib-Resi in der Monacensia.

Maxi Pongratz spielt mit Tiefgang

Von schwungvoll bis melancholisch sorgen Maxi Pongratz und Theresa Loibl von 20 bis 22 Uhr für musikalische Leichtigkeit mit Tiefgang. In seinem neuen Album "Meine Ängste" widmet sich der Oberammergauer Akkordeonspieler, Texter und Liederschreiber Maxi Pongratz nicht nur seinen innersten Ängsten, sondern auch der Frage nach der eigenen Herkunft. Begleitet wird er von Theresa Loibl, bekannt unter anderem als Tuby Tuesday und Ensemble-Mitglied von G. Rag & die Landlergschwister, an der Tuba.

Die Ausstellung "Frei leben! Die Frauen der Boheme. 1890–1920" wird verlängert – sie ist noch bis einschließlich Sonntag, 14. Januar 2024, in der Monacensia im Hildebrandhaus zu sehen.

Artikel vom 16.07.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...