Unbekannter Täter stiehlt hochwertige Armbanduhr

Altstadt · Zur Ablenkung umarmt

Altstadt · Am Donnerstag, 1. Juni, gegen 22.15 Uhr, befand sich ein 65-Jähriger zusammen mit seiner Ehefrau am U-Bahnhof Odeonsplatz und bestieg eine U-Bahn in Richtung Arabellapark.

Hier hob ein unbekannter Mann seine Hand und forderte durch eine konkludente Geste den 65-Jährigen auf, in diese einzuschlagen. Da der 65-Jährige von einem Spaß ausging, ging er darauf ein.

Nach dem Einschlagen suchte der unbekannte Mann Körperkontakt zu dem 65-Jährigen und zog diesen an sich heran. Da hierbei keine Gewalt angewendet wurde, ging der Betroffene weiterhin von einem Spaß aus. Tatsächlich nutzte der unbekannte Mann den unerbetenen Körperkontakt aber als gezielte Ablenkung, um die hochwertige Armbanduhr des 65-Jährigen zu entwenden.

Der Täter ging dabei so geschickt vor, dass der 65-Jährige das Fehlen seiner Armbanduhr erst wahrnahm, als die Türen der U-Bahn bereits geschlossen waren. Der unbekannte Täter konnte noch vor Abfahrt der U-Bahn diese mit der Armbanduhr verlassen. Er flüchtete zum Ausgang des U-Bahnhofes.

Das Kommissariat 65 (Trickdiebstahl) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, athletische Figur, schwarze wellige kurze Haare, Drei-Tage-Bart, schwarz-braune Augen, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent; dunkelgraue Jogging- oder Stoffhose, dunkle leichte Jacke

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich U-Bahnhof Odeonsplatz, Gleisbereich U3/U6, oder in der U-Bahn Richtung Arabellapark Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.06.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...