Lesenacht für Kinder ab acht Jahren

Messestadt Riem · Unendliche Geschichte

Die Lesenacht dreht sich diesmal um die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende. Foto: VA

Die Lesenacht dreht sich diesmal um die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende. Foto: VA

Messestadt Riem · Die kostenlose Lesenacht mit der "Unendlichen Geschichte" findet am Freitag, 26. Mai, von 19.30 bis 22 Uhr, in der BOOXothek/ Grünwerkstatt (Helsinkistraße 57) statt.

Ein geheimnisvolles Buch schlägt Bastian Bathasar Bux in seinen Bann: die unendliche Geschichte. Begeistert nimmt er teil an den wilden Abenteuern ihres Helden Atréju – der soll das Traumreich Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, retten. Mit der Zeit jedoch spürt Bastian, dass er mehr als nur ein unbeteiligter Zuschauer ist. Unversehens findet er sich selbst in Phantásien wieder. Damit beginnt das Abenteuer seines Lebens. Michael Ende wurde mit seinem märchenhaften Meisterwerk weltberühmt.

"Empfohlen wird das Buch offiziell ab zwölf Jahren, wenn die Kinder es selbst lesen", informieren die Veranstalter. "Wir lesen aber vor und besprechen auch das Buch, deswegen können sich alle Kinder ab acht Jahren anmelden." Die Anmeldung ist bis Donnerstag, 25. Mai, um 12 Uhr, möglich per E-Mail an event@echo-ev.de. Anzugeben sind Namen und Alter des Kindes sowie Adresse und Telefonnummer.

Artikel vom 17.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...