TSV 1860-Amateure mit 14:0-Kantersieg

Rekord: drei Hattricks in einer Partie

Improvisation: Anzeigetafel am »6er Platz«. Foto: A. Seeler

Improvisation: Anzeigetafel am »6er Platz«. Foto: A. Seeler

München-Giesing-Neuhausen · Zu einem Schützenfest der besonderen Art geriet im Münchner Lokalfußball die Partie zwischen dem TSV 1860 München III und dem FC Anadolu Bayern II in der Kreisklasse Gruppe 4. Die Bayern mit türkischen Wurzeln unterlagen den Amateur-Löwen an der Sportanlage an der St.-Martin-Straße 35 in Giesing mit 14:0 (3:0). Bis zum Halbzeitpfiff hielt das sichtlich unter Personalnot leidende Team aus Neuhausen, dessen Verein zwei Mannschaften in der gleichen Spielklasse unterhält, mit großem Einsatz den zu erwartenden Rückstand gegen den hohen Favoriten in Grenzen. Vor allem FCAB-Offensivkraft Almir Trstena wirkte gegen die Sechzger vor nur rund 50 Zuschauern über alle Maßen motiviert.

Sein Teamkollege Mahmut Öztürk handelte sich eine 10-minütige Zeitstrafe ein, weil er trotz mehrfacher Ermahnung nicht aufhören wollte, Schiedsrichter Danny Krüger (Fortuna Unterhaching) zu belehren. Auch Co-Trainer Hakan Cetin instruierte von der Trainerbank aus leidenschaftlich seine Farben. Weil sich die Gäste heroisch in jeden Ball warfen und die Giesinger mit ihren Möglichkeiten großzügig umgingen, stand zur Halbzeit »nur« ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Schon die erste Torgelegenheit hatte die Führung gebracht: Peter Lettenbauer hob frei vor dem Tor den Ball über den zögerlichen Schlussmann Berkan Koc hinweg zum 1:0 ins Netz (2. Min.). Vier Minuten später brachte Anadolus Defensive das Leder nicht aus der Gefahrenzone – Lettenbauer reagiert im Strafraum am schnellsten und erhöhte auf 2:0 (6. Min.). 20 Minuten später schnürte der Top-Torjäger der Amateur-Löwen einen Hattrick, als er den Ball gegen drei Gegner behauptete und Koc mit einem wuchtigen Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:0 überwand (26. Min.).

Dem vom 40-jährigen Spielertrainer Ramazan Yilmaz, der früher als Profi in der Türkei am Ball war, betreuten Tabellenvorletzten schwanden nach dem Seitenwechsel von Minute zu Minute die Kräfte. Zu viele Körner hatten die Rot-Schwarz-Blauen in der ersten Halbzeit gelassen. Die Amateur-Löwen hatten nun leichtes Spiel und die Tore fielen wie reife Früchte vom Baum. Lettenbauer erzielte per Kopfball nach einem Freistoß das 4:0 (53. Min.). Auf der Gegenseite klatschte ein Distanzschuss von Yilmaz an die Querlatte. Dann war wieder Sechzigs Torschütze vom Dienst an der Reihe – mit Treffern zum 5:0 (65. Min.) und 6:0 (67. Min.) machte Lettenbauer seinen zweiten Hattrick klar. Nachdem eine Minute später Kenjan Price zum 7:0 getroffen hatte (68. Min.), war wieder Lettenbauer an der Reihe und fixierte mit Toren zum 8:0 (76. Min.), 9:0 (78. Min.) und 10:0 (81. Min.) seinen dritten Hattrick an diesem Tag. Die weiteren Treffer erzielten Seyhan Celik zum 11:0 (82. Min.), erneut Lettenbauer zum 12:0 (81. Min.) und Luka Kochiashvili zum 13:0 (85. Min.). Dominik Kilpatrick markierte den Endstand zum 14:0 (89. Min.).

Die Anzeigetafel am »6er Platz«, die eine Nachbildung aus dem Grünwalder Stadion zeigt, reichte ob der Zweistelligkeit nicht mehr zur Abbildung des Ergebnisses aus, der »Taferlmo« musste improvisieren. Für das große Saisonfinale haben sich die Amateur-Löwen warm geschossen. Am kommenden Sonntag, den 21. Mai, geht es am vorletzten Spieltag um 14:45 Uhr auf die Bezirkssportanlage an der Thalkirchner Straße 209 zum starken Tabellenführer FC Bosna i Hercegovina. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden in diese Partie die Meisterschaft und der Direktaufstieg in der Gruppe 4 entschieden. Die Qualifikation für die Aufstiegsrelegationsrunde ist den Amateur-Löwen nicht mehr zu nehmen.

Im Vorspiel gewann nach einer äußerst zähen Vorstellung der TSV 1860 München IV gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen II mit 2:0 (0:0). Alexander Petö (72. Min.) und Georgios Filentas (77. Min.) ließen die Weiß-Blauen in der zweiten Halbzeit jubeln. Die Gäste aus dem Nordwesten der Stadt standen nahezu die gesamte Spielzeit über mit allen Spielern verteidigend in der eigenen Hälfte. Es fehlte nicht viel und der Tabellenzehnte wäre mit einem torlosen Remis nach Hause gefahren. Am kommenden Sonntag ist die Reserve der Amateur-Löwen um 11 Uhr beim TSV Großhadern II (Ludwig-Hunger-Straße 11, 81375 München) zu Gast.

(as)

Artikel vom 14.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...