Wie stellte einst der römische Politiker, Schriftsteller und Philosoph Cicero fest: „Keinem Nüchternen wird es einfallen zu tanzen, es sei denn, er wäre verrückt.“ Mehr als 2.000 Jahre später wird diese Aussage nun erstmals widerlegt. Durch Michl Müller, Kabarettist, Comedian, Unterfranke und Fastnachts-Philosoph. Am Donnerstag, 21. Mai, um 20 Uhr kommt Müller mit seinem Bühnen-Programm „Limbo of Life“ in den Theatersaal des ASV ( Gröbenrieder Str. 21).
Dabei beweist der mehrfach ausgezeichnete Künstler und Musiker, dass das ganze Leben ein Tanz ist, der sich überraschenderweise nüchtern und ohne größere Anfälle von Wahnsinn meistern lässt. Mal schelmisch-witzig, mal schenkelklopfend laut, direkt und derb, dann wieder mit sanfteren und nachdenklicheren Tönen, bewegt sich Michl Müller gekonnt humorvoll durch die Höhen und Niederungen des Alltags.
Beim Limbo-Tanzen ist Haltung und Geschicklichkeit gefragt. Die Stange ist waagrecht, der Rücken nach hinten gebeugt, Knie und Schultern dürfen den Boden nicht berühren. Wer unter der Stange durchkommen will, ohne sie zu berühren, benötigt Talent und Flexibilität. Beim „Limbo of Life“ gilt das erst recht.
Michl Müller tanzt den „Limbo of Life“ mit einem bunten Repertoire an Witzen, Anekdoten, spontanen Einfällen und akrobatischen Musik-Einlagen. Ein wahrhaft bewegendes Kabarett und Comedy-Erlebnis, das sogar philosophische Zitate revolutioniert.
Tickets für die Veranstaltung am 21. Mai sind erhältlich in der Tourist-Info der Stadt, dem ADAC ServiceCenter, bei Schreibwaren am Schloß in Oberschleißheim, im Forum in Unterschleißheim, beim Amper Kurier in Fürstenfeldbruck sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticke unter Tel. 089/54818181. Oder online unter www.eventim.de, www.muenchenticket.de und beim Veranstalter auf www.spevents.de.