Polizei sucht nach Brandstiftern

Unterschleißheim · Feuer auf Spielplatz

Unterschleißheim · Am Mittwoch, 10. Mai, gegen 23.30 Uhr, beobachtete ein 36-Jähriger ein Feuer in einem Holzhaus auf einem Spielplatz. In unmittelbarer Nähe sah er zwei bis drei Personen, die er ansprach, woraufhin diese sich schnell von der Örtlichkeit entfernten.

Nach Verständigung des Polizeinotrufs 110 konnten die herbeigerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) mittels Sand- und Feuerlöscher den Brand löschen. Im Umfeld des Holzhauses konnten Grillkohle und eine unbekannte Flüssigkeit in einer Flasche aufgefunden werden.

Eine sofort eingeleitet Fahndung erbrachte keine Hinweise auf die Täter. Eine Beschreibung der geflüchteten Personen liegt nicht vor. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Eschenstraße, Münchner Ring, Valentinspark Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...