Pedelec-Fahrer wird schwer verletzt

Milbertshofen · Von Lkw übersehen

Milbertshofen · Am Dienstag, 9. Mai, gegen 13.30 Uhr, fuhr ein 37-jähriger Kraftfahrer mit seinem Lkw die Moosacher Straße entlang und wollte an der Kreuzung zur Schleißheimer Straße rechts abbiegen. Ein 72-Jähriger fuhr zeitgleich mit seinem Pedelec die Moosacher Straße entlang und wollte die Schleißheimer Straße gerade überqueren.

Der Lkw-Fahrer übersah den Pedelec-Fahrer, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der rechte Vorderreifen des Lkw berührte das Vorderrad am Pedelec des Rentners, wodurch dieser stürzte. Der Lkw-Fahrer bemerkte den Zusammenstoß nicht umgehend und fuhr noch einige Meter weiter. Aufgrund dessen rollte der Lastwagen mit seinen Hinterreifen über das komplette Pedelec des Rentners. Auch der Rentner selbst wurde vom Lkw erfasst, aber nicht überrollt.

Durch den Zusammenstoß wurde der Rentner schwer verletzt. Am Pedelec entstand ein Totalschaden. Für die Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen der Schleißheimer Straße gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 10.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...