Offener Abend im Literaturbüro

Haidhausen · Prosa und Lyrik

Haidhausen · Am Freitag, 5. Mai, von 19.30 bis 22 Uhr, ist wieder offener Abend im Münchner Literaturbüro (Milchstraße 4). Gleichzeitig ist dies die siebte Lesung für die Teilnahme am Finale des Haidhauser Werkstattpreis 2023. Der Eintritt ist frei.

Maximal sechs Autoren und Autorinnen können einen oder mehrere Texte Prosa oder Lyrik mit einer Länge von zehn Minuten vortragen und sich dem Urteil des Publikums stellen. Gemäß der Tradition des Literaturbüros wird über Stärken und Schwächen der einzelnen Texte diskutiert.

Das Publikum wählt einen Tagessieger für die Teilnahme am Finale des Haidhauser Werkstattpreises. An dieser Abstimmung dürfen nur Texte teilnehmen, die noch nicht veröffentlicht worden sind, es sei denn, in Periodika. Die Finaltexte müssen identisch sein mit den bei der Vorauswahl gelesenen Texten.

Der Sieger des Finales, das am 7. Oktober 2023 im Gasteig HP8 stattfinden wird, kann 500 Euro gewinnen.

Artikel vom 24.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...