Seniorin ertappt unbekannten Täter

Am Hart · Versuchter Einbruch

Am Hart · Am Dienstag, 18. April, gegen 10.50 Uhr, klingelte es an der Haustür eines freistehenden Einfamilienhauses im Stadtteil Am Hart. Die über 90-Jährige Bewohnerin begab sich in den Flur um die Tür zu öffnen. In diesem Moment nahm sie aus dem Wohnzimmer ein Klirren wahr.

Daraufhin ging die Frau in den Wohnbereich und konnte einen ihr unbekannten Mann an der Terassentür erkennen, welcher unmittelbar die Flucht ergriff. Die Seniorin stellte fest, dass die Glasfüllung der Terassentür gesplittert war. Daraufhin verständigte die über 90-Jährige den Polizeinotruf. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung ergab keine Hinweise auf den Täter. Eine Täterbeschreibung war nicht möglich.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Sudetendeutschestraße, Lieberweg (Am Hart) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...