47-Jähriger am U-Bahnhof festgenommen

Maxvorstadt · Betrunkener belästigt Frau

Maxvorstadt · Am Montag, 20. März, gegen 23 Uhr, befand sich eine 33-Jährige zusammen mit einem Familienangehörigen, ebenfalls 33 Jahre alt, und weiteren Bekannten auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofes Theresienstraße. Zur gleichen Zeit befand sich am Bahnsteig ein 47-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Ohne ersichtlichen Grund näherte sich der 47-Jährige der 33-Jährigen und belästigte diese sexuell, indem er sie mit der Hand am Gesäß berührte.

Als der 33-jährige Angehörige diesen Vorfall mitbekam, sprach er den 47-Jährigen auf sein Verhalten an. Anschließend versuchte der Tatverdächtige den 33-Jährigen anzuspucken, verfehlte diesen jedoch. Aufgrund dieses Vorfalls verständigte der 33-Jährige den Polizeinotruf 110. Die hinzugerufene Polizei konnte den 47-jährigen Tatverdächtigen noch am U-Bahnhof antreffen und vor Ort vorläufig festnehmen. Da bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde eine Blutentnahme veranlasst. Er wurde wegen einer Beleidigung und sexuellen Belästigung angezeigt.

Artikel vom 21.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...