Weiter geht es im Programm der Reihe „Moosach swingt“. Der Kulturverein „Linie 1” stellt am Freitag, 24. März, um 20 Uhr, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl (Moosacher St.-Martins-Platz 2) das Wolfgang Schmid Trio vor. Einlass ist ab 19 Uhr.
Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen Namen als Produzent, Komponist und musical director auf bislang über 400 Alben. Seine furiose Spielweise und seine stilistische Vielfalt brachten ihm diverse Pollgewinne als ”Bassplayer of the year” in USA und Deutschland ein.
Schmids Mitspieler Steffen Dix ist als Instrumentalist an Saxophon, Klarinette und Flöte in den Bereichen Jazz, Funk und World Music tätig. Er produziert Beats, Ambient und Sounddesigns. Der Dritte im Bunde, der Perkussionist Max Gerwien, hat bereits in jungen Jahren die riesige Welt der Perkussionsinstrumente für sich entdeckt. 2019 bekam er den Musikförderpreis der KSK Waiblingen sowie den „Dieter Seelow Jazz Fond“ Förderpreis.
Der Eintritt kostet 25 Euro, für Mitglieder der „Linie 1” 23 Euro. Karten gibt es bei Robra-Optik (Pelkovenstraße 59).