Markus Rinderspacher besucht AKA

Ramersdorf/Berg am Laim · Würdigung für Arbeit

Von links: Markus Rinderspacher, Ufuk Keser, Belinda Seibel, Alexander Friedrich und Nina Reitz. Foto: MdL Rinderspacher

Von links: Markus Rinderspacher, Ufuk Keser, Belinda Seibel, Alexander Friedrich und Nina Reitz. Foto: MdL Rinderspacher

Ramersdorf/Berg am Laim · Gemeinsam mit dem Bezirksausschuss-Vorsitzenden Berg am Laims, Alexander Friedrich, und der Stadtviertelpolitikerin Nina Reitz besuchte Landtagsvizepräsident Markus Rinderspacher den Verein „AKA - Aktiv für interkulturellen Austausch“ an der Grenze zwischen Berg am Laim und Ramersdorf.

Die Organisation bietet verschiedene bürgernahe Leistungen an, von Sprach- und Integrationskursen über Beratung von Familien bis hin zur sozialpädagogischen Betreuung in Schulen und Fördereinrichtungen.

Gemeinsam mit der Organisationsspitze Ufuk Keser und Belinda Seibel tauschte sich die sozialdemokratische Delegation über aktuelle soziale Themen im Münchner Osten aus. Der Landtagsabgeordnete würdigte die Arbeit der Sozialeinrichtung, die seit vielen Jahrzehnten aktiv ist: „Der AKA-Verein kümmert sich um gelingende Integration, sozialen Zusammenhalt und gute Nachbarschaft“, meinte Markus Rinderspacher: "Er gibt den Menschen Unterstützung, Solidarität und Respekt.“

Artikel vom 06.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...