Münchner Literaturbüro lädt ein

Haidhausen · Peter Bowa liest

Haidhausen · Das Münchner Literaturbüro (Milchstraße 4) lädt für Freitag, 10. März, von 19.30 bis 22 Uhr, zu einer Lesung ein. Der Eintritt ist frei. Peter Bowa arbeitet als freier Schriftsteller, nachdem er früher lange journalistisch tätig war.

Im Münchner Literaturbüro liest er aus seiner noch unveröffentlichten Roman-Trilogie „Zauberzeit“, mit der er sich an Literaturpreis-Wettbewerben beteiligt. Die darin erzählte Zeit fällt in die ersten zwei Jahrzehnte des „Nuoveau Millènaire“, beginnend im Mikrokosmos einer Kurklinik am Rande des Schwarzwalds, bis sich das Geschehen mehr und mehr öffnet hinaus in die weite Welt, wohin man als Leser oder Leserin die Protagonisten begleiten darf, falls gewünscht.

Angesichts zahlloser Krisen mag ein Satz erstaunen, der bereits im ersten Teil ausgesprochen wird, sich dann aber fortsetzt und am Ende eine Auflösung findet – zumindest eine relative: „Die glücklichen Jahre haben schon begonnen, Du hast es nur noch nicht gemerkt!“ Gelesen werden ein kurzes Exposé und einige der Anfangskapitel.

Artikel vom 06.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...