Polizei nimmt Verdächtigen fest

Maxvorstadt · Falsche Handwerker

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 1. März, gegen 9.55 Uhr, verschaffte sich ein Mann, welcher sich als Mitarbeiter eines Wasserversorgungsamtes ausgab, unter falschem Vorwand Zutritt zu einer Wohnung einer über 80-Jährigen. Die Frau durch den falschen Handwerker abgelenkt war, verschaffte sich ein weiterer angeblicher Handwerker Zutritt zu der Wohnung. Als die 82-Jährige dies bemerkte, forderte sie beide auf, die Wohnung zu verlassen. Die beiden Männer erließen die Wohnung.

Die Frau alarmierte den Polizeinotruf 110. Ein 46 Jahre alter Tatverdächtiger konnte in Tatortnähe durch die eingeleitete Sofortfahndung festgenommen werden. Er wurde wegen der Tat angezeigt und der Haftanstalt überstellt. Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief bislang ergebnislos.

Artikel vom 02.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...