Zwei Meistertitel für Schleißheimer Kunstradfahrer

Oberschleißheim · Goldmedaillen dahoam

Stolze Sieger vom RSV Schleißheim (von links): Bürgermeister Markus Böck, Trainer Michael Grädler, die Kunstradfahrer Andreas Steger, Lea Steger, Emily Brenner und Alexander Brandl sowie Vorstand Markus Hollweck. Foto: Verein

Stolze Sieger vom RSV Schleißheim (von links): Bürgermeister Markus Böck, Trainer Michael Grädler, die Kunstradfahrer Andreas Steger, Lea Steger, Emily Brenner und Alexander Brandl sowie Vorstand Markus Hollweck. Foto: Verein

Oberschleißheim · Bei den Oberbayerischen Meisterschaften traf sich vor kurzem die Spitze der nationalen Kunstradszene in Oberschleißheim. Die Sportler des Ausrichters RSV Schleißheim haben dabei mit zwei Meistertiteln beachtliche Erfolge eingefahren.

Auch als amtierender Weltmeister muss man die jährlichen Qualifikationen durchlaufen – im Kunstradfahren nicht anders als im Fußball. So zeigte neben der Weltmeisterin Jana Pfann auch die Vizeweltmeisterin Ramona Dandl, beide für den Verein Soli Bruckmühl startend, ihre beeindruckende Kür in der Halle an der Jahnstraße.

Zwar lief manches noch nicht wie am Schnürchen, aber bis zur Weltmeisterschaft in Glasgow Anfang August bleibt ja auch noch etwas Zeit. Zwischen den drei Bestplatzierten lagen im Ergebnis gerade mal fünf Punkte: Ramona Dandl siegte vor Vroni Koch (Soli Hausham) und ihrer Bruckmühler Vereinskameradin Jana Pfann.

Auch für die Sportler des Gastgebers RSV Schleißheim ging es darum, sich für die nächste Runde, die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. In der Kategorie "Zweier Kunstradfahren Juniorinnen" sicherten sich Emily Brenner und Lea Steger souverän Platz eins – und freuten sich über die Goldmedaille aus den Händen von Oberschleißheims Bürgermeister Markus Böck.

Im "Zweier Elite offene Klasse" konnten Alexander Brandl und Andi Steger ihr Programm sturzfrei zeigen. Sie belegten mit neuer persönlicher Bestleistung von 137,46 ausgefahrenen Punkten ebenfalls Platz eins. Beide Schleißheimer Paare sicherten sich damit ihr Ticket für die Bayerischen Meisterschaften.

Beinbruch kurz vor Saisonstart

Weniger erfreulich verlief der Saisonstart für das zweite Juniorenpaar des RSV Schleißheim: Alexander Stadler stürzte kurz vor dem Turnier so unglücklich, dass er sich ein Bein brach. So scheint für ihn und seinen Partner Markus Wechner die Saison beendet, noch bevor sie begonnen hat. Dabei hatten sich die beiden für 2023 richtig viel auf deutscher Ebene vorgenommen. Auch Robert Schmidt (RSV Schleißheim) und Sabine Tausch (RSV Pullach) fielen im "Zweier Elite offen" krankheitsbedingt aus.

Artikel vom 20.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...