73-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Obergiesing · Von Transporter erfasst

Obergiesing · Am Donnerstag, 2. Februar, gegen 17 Uhr, fuhr ein 34-Jähriger mit einem Kleintransporter in der Perlacher Straße, Richtung Martin-Luther-Straße. An der Kreuzung zur Herzogstandstraße und Spixstraße fuhr er nach ersten Ermittlungen bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein, um nach links in die Herzogstandstraße abzubiegen.

Zur gleichen Zeit querte eine 73-Jährige als Fußgängerin den Kreuzungsbereich an der dort befindlichen Fußgängerfurt. Die Seniorin wurde von dem Kleintransporter frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Die 73-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zu der Schaltung der Ampel für die Fußgänger im besagten Kreuzungsbereich, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...