Goldschmuck von Seniorin geklaut

Lehel · Falscher Handwerker

Lehel · Am Donnerstag, 2. Februar, klingelte ein unbekannter Mann bei einer über 80-Jährigen und gab sich als Handwerker aus. Er gab vor, wegen Problemen der Wasserleitung im Erdgeschoss in das Bad und auch in die Küche zu müssen. Unter diesem Vorwand verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung. Nach angeblicher Inspektion durch Auf- und Zudrehen der Wasserhähne sowie der Dusche, verließ der Täter die Wohnung durch das Treppenhaus. In der Wohnung konnte er nach den ersten Ermittlungen diversen Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwenden. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst rückwirkend und verständigte eigenständig die Polizei.

Täterbeschreibung:

Männlich, 45 Jahre alt, 190 cm groß, schlank, zurückgekämmte Haare; bekleidet mit einer roten Jacke, die einen Aufnäher am Ärmel hatte

Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich St.-Anna-Straße, Liebigstraße und Maxmilianstraße (Lehel) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...