74-Jähriger wird schwer verletzt

Moosach · Vor Trambahn gelaufen

Moosach · Am Dienstag, 24. Januar, gegen 11.45 Uhr, betrat ein 74-jähriger Fußgänger die Dachauer Straße, um diese zu überqueren. In der Mitte der Straße befindet sich dort ein Hochgleis mit einer Querungsstelle für Fußgänger. Nach ersten Erkenntnissen betrat der 74-Jährige das Hochgleis unmittelbar vor der Querungsstelle.

Zur selben Zeit fuhr eine Tram der Linie 20 auf dem Hochgleis der Dachauer Straße in Richtung Innenstadt. Nachdem der 74-Jährige die Gleise betreten hatte, kam es zu einem Zusammenstoß mit der Straßenbahn. Der Senior wurde dadurch schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Trambahnfahrer wurde vor Ort durch ein Kriseninterventionsteam betreut. Zur Unfallaufnahme musste das Hochgleis bis etwa 14 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu Beeinträchtigungen des Straßenbahnverkehrs kam.

Artikel vom 25.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...