VdK Lohhof lud zur stimmungsvollen Feier

Lohhof · 107 Mitglieder geehrt

Durften sich über eine Ehrung freuen (v.l.) Stefan Krimmer, Johanna Krimmer, Franziska Bichl, Siegfried Moser, Thomas Geist, Anneliese Bauch, Rita Grassl, Anna Niebauer, Karl-Heinz Hirmer, Anna Stark, Margret Wagner, Lorenz Popowitsch und Annegret Harms.

Durften sich über eine Ehrung freuen (v.l.) Stefan Krimmer, Johanna Krimmer, Franziska Bichl, Siegfried Moser, Thomas Geist, Anneliese Bauch, Rita Grassl, Anna Niebauer, Karl-Heinz Hirmer, Anna Stark, Margret Wagner, Lorenz Popowitsch und Annegret Harms.

Lohhof · Bei der Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Lohhof waren nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder viele Mitglieder und Freunde des VdK die Mehrzweckhalle im Haus der Vereine gekommen. Über 140 Gäste hatten sich in die Gästeliste eingetragen. Dies wundert nicht, da alleine 107 Mitglieder zu einer Ehrung eingeladen waren. Jedoch konnten viele ihre Urkunden nicht persönlich in Empfang nehmen, viele entschuldigten sich krankheitsbedingt.

Auch bei der Vorstandschaft waren einige grippebedingte Ausfälle zu verzeichnen. Die vielen Helferinnen und Helfer des VdK hatten sich wieder viel Mühe mit der Dekoration gegeben. So kam gleich weihnachtlich gemütliche Stimmung auf. Dazu trug dieses Jahr die musikalische Untermalung von Alois Piterna bei. Wie jedes Jahr kam lustige und nachdenkliche Weihnachtsgeschichte, gelesen von unserer Schriftführerin Michaela Reitinger, zu Gehör. Dieses Jahr beschäftigte sich auch diese Geschichte sehr stark mit dem Thema Inklusion und Teilhabe. Ein fester Bestandteil der Weihnachtsfeier ist auch das Gedenken an unsere Verstorbenen Mitglieder, an über 40 Mitglieder wurde gedacht. In einem Grußwort der Stadt Unterschleißheim lobte die 3. Bürgermeisterin Annegret Harms den Einsatz des VdK für die sozial Benachteiligten. Im Namen des VdK Kreisverbandes München war der Vorsitzende Siegfried Moser und die Jugendvertreterin im Kreisverband, Elke Zucker, gekommen. Siegfried Moser berichtete in seinem Grußwort von den zahlreichen Kampagnen des VdK, unter anderem den Einsatz für bessere Vergütung von pflegenden Angehörigen. Bei den Ehrungen langjähriger Mitglieder waren rekordverdächtige 107 Mitglieder zu ehren, diesmal waren Ehrungen für 10, 20, 25 und 30 Jahre mit dabei, u.a. unser langjähriger Fahnenträger Lorenz Popowitsch. Für die Mitglieder mit 20, 25 und 30 Jahren gab es von der Werkstätte für Menschen mit Behinderung „Perspektive“ gefertigte Kerzen zur Erinnerung. Mit einer Einlage der Osteoporose-Reha-Sportgruppe, die Bewegungen zum Andachtsjodler zeigten, endete die Weihnachtsfeier.

Artikel vom 05.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...