TS Jahn München bezieht neu errichtete Sportstätten

Bogenhausen · Die Türen sind offen

Über drei Jahre mussten die Mitglieder der Turnerschaft Jahn auf ihre neue Halle warten. Seit rund einer Woche können die Räume genutzt werden. Foto: Wolfgang Eberle

Über drei Jahre mussten die Mitglieder der Turnerschaft Jahn auf ihre neue Halle warten. Seit rund einer Woche können die Räume genutzt werden. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Nach knapp drei Jahren und zwei Monaten war es so weit: Am 22. November sind die Türen zum Neubau der Dreifachturnhalle mit Gymnastikhalle, Sauna- und Fitnessbereich für die Mitglieder der Turnerschaft Jahn München geöffnet worden.

Der Servicedesk im neuen Foyer ersetzt die bisherige Geschäftsstelle – er ist die Anlaufstelle für die Mitglieder und Gäste des Vereins. Mit der Eröffnung sind auch ein neuer Hallenbelegungsplan und neue Trainingspläne in Kraft getreten, die Mitglieder und Interessierte unter www.tsjahn.de finden. Im Erdgeschoss des Neubaus ist das Fitnesscenter eingerichtet, das mit einigen neuen Geräten für die Sportler aufwartet. Unter anderen bietet die TS Jahn nun – nach eigenen Angaben als einziger Sportverein in München – "Skillcourt" an, eine Innovation für Muskel-, Herz- und Gehirntraining.

Im neuen Saunabereich, der sich im Untergeschoss befindet, gibt es neben einer Finnischen und einer Bio-Sauna auch ein Dampfbad, zwei Infrarotstühle und Erlebnisduschen. Zur Pause und Erholung wurden hier ein Ruheraum, ein Loungebereich und ein großzügiger Saunagarten geschaffen. Fitness- und Saunamitglieder müssen für die Zugänge dazu eine neue Zugangskarte am Servicedesk im Eingangsbereich des Neubaus abholen.

Traditionell ist der Bereich Gymnastik ein Schwerpunkt des Sportangebotes der Turnerschaft Jahn München. Daher haben die Verantwortlichen auf Qualität und Ausstattung der neuen Sport- und Gymnastikhalle besonderen Wert gelegt. Zudem wurde in die Dreifachhalle eine Boulderwand integriert. Für Zuschauer steht nun eine komfortable Tribüne zur Verfügung, von der aus Turniere und Spiele in der Halle gut verfolgt werden können.

Eröffnungsfest am 14. Januar

Aufgrund der immer wieder stattgefundenen Bauverzögerungen konnte ein Einweihungstermin nicht fix geplant werden, teilt die TS Jahn mit. Daher hat der Traditionsverein festgelegt, dass die Hauptbetroffenen, also die Sportlerinnen und Sportler selbst, die Räume als erstes nutzen sollen.

Dennoch wird es eine offizielle Einweihung der Halle geben: Am 14. Januar 2023 feiert die Turnerschaft Jahn München ihren Neubau in der Weltenburger Straße 53 von morgens bis abends mit einem bunten Sportangebot zum Mitmachen.

Artikel vom 30.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...