Polizei nimmt 14-Jährigen fest

Au · Versuchter Motorradklau

Au · Am Mittwoch, 26. Oktober, gegen 21 Uhr, konnte eine aufmerksame Zeugin in der Falkenstraße eine männliche Person dabei beobachten, wie diese versuchte, ein am Straßenrand geparktes Kleinkraftrad kurzzuschließen.

Sobald sich Personen oder Fahrzeuge näherten, entfernte sich die Person kurzzeitig von dem Kleinkraftrad. Da der Zeugin die Wahrnehmung verdächtig erschien, verständigte sie die Polizei.

Eine zivile Streife fuhr sofort die Einsatzörtlichkeit an und konnte die Person festnehmen. Dabei stellten die Beamten auch die abgerissene Frontverkleidung fest, hinter der sich die Elektronik des Fahrzeugs befindet. Es handelte sich bei dem Tatverdächtigen um einen 14-Jährigen mit Wohnsitz in München.

Nach Abschluss der Maßnahmen und Verständigung der Erziehungsberechtigten wurde er vor Ort entlassen. Der 14-Jährige wird nun wegen versuchten Diebstahls angezeigt.

Artikel vom 27.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...