Tabellenletzter geht gegen TSV 1860 unter

Historisch hoher Löwinnen-Sieg

Doppeltorschützin: Michelle Le Nguyen. Foto: LM

Doppeltorschützin: Michelle Le Nguyen. Foto: LM

München/Giesing · Den Frauen des TSV 1860 München gelang ihr bislang deutlichster Sieg seit der Wiedergründung der Sparte. Im einem Nachholspiel vom zweiten Spieltag der Kreisklasse Gruppe 1 unterlag der punktlose Tabellenletzte FC Perlach 1925 zuhause am Krehlebogen am Mittwochabend den Löwinnen mit 0:17 (0:5). Vermutlich ist das Ergebnis sogar der historisch höchste Sieg einer Frauenmannschaft der Weiß-Blauen überhaupt. Es gibt keine Aufzeichnungen darüber. Mit ihrem Auswärtserfolg erobern die Sechzgerinnen die Tabellenführung zurück.

Vor handgezählten 90 Zuschauern eröffnete Michelle Le Nguyen mit zwei Treffern (20. und 22. Min.) unter Flutlicht das Torfestival. Stefanie Stepberger ließ ebenfalls einen Doppelpack folgen (36. und 37. Min.). Das 0:5 besorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff Sofia Endrizzi (42. Min.). Der Mut und die sportliche Fairness, mit der die Schwarz-Weißen aus Perlach sich ihren in allen Belangen überlegenen Gegnerinnen entgegenstellten, verdient allerhöchsten Respekt. Im Zentrum des Geschehens stand häufig Torhüterin und Spielertrainerin Carina Stoiber, die hielt was nur irgendwie zu halten war.

Nach Wiederanpfiff schwanden den Gastgeberinnen zunehmend die Kräfte und ein Torregen brach über sie herein. Endrizzi (47., 55. und 66. Min.) schraubte ihr Trefferkonto auf insgesamt vier Tore. Die technisch starke Lorena Dilz traf mit einem sehenswerten Distanzschuss (51. Min.). Ein Eigentor von Eva Herold (54. Min.) und ein weiterer Treffer durch Julia Schwarz (59. Min.) ließen das Ergebnis zweistellig anwachsen. Zu allem Unglück verletzte sich Stoiber auch noch und musste den Platz verlassen. Für ihre Schlussfrau zog sich eine Feldspielerin die Handschuhe über und zeigte mehrfach starke Paraden. Wenn bei den Perlacherinnen etwas nach vorne ging, dann über die schnelle Bettina Dannler, die aber allzu häufig auf sich allein gestellt blieb.

Auf der Gegenseite kombinierten die Löwinnen sich nahezu nach Belieben durch die Abwehrreihen. Cheyenne Krieger (64., 72, und 84. Min.) schnürte einen lupenreinen Hattrick. Die weiteren Tore besorgten Stepberger (69. Min.), die damit ebenfalls auf insgesamt drei Treffer im Spiel kam und Kapitänin Silke Dehling (73. Min.). Nach einem Solo und einem platzierten Schuss aus der zweiten Reihe trug sich schließlich auch Verteidigerin Lena Gruber in die Torschützenliste ein (81. Min.). Giesings Trainer Mariano Frate brachte alle seine Spielerinnen mit Ein- und Rückwechseln rotierend und auf verschiedenen Positionen zum Einsatz.

(as)

Artikel vom 20.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...