Ermittlungen laufen

Harlaching · Nazi-Schmierereien in Rotbuchenstraße

Harlaching · Am Dienstag, 2. August, gegen 8 Uhr, informierte ein Mann den Polizeinotruf 110 über Schmierschriften auf einem Gehweg in der Rotbuchenstraße. Daraufhin wurde unmittelbar eine Streifenbesatzung der Münchner Polizei zur entsprechenden Örtlichkeit geschickt.

Hierbei musste festgestellt werden, dass ein oder mehrere unbekannte Täter im Zeitraum von Montag, 1. August, 15 Uhr, bis Dienstag, 2. August, 7 Uhr, auf dem dortigen Gehweg mehrere Schmierschriften in roter und hellblauer Farbe angebracht hatten. Unter diesen Schmierschriften befanden sich auch Symbole mit Bezug zur Zeit des Nationalsozialismus.

Die Entfernung der Schmierschriften wurde daraufhin unmittelbar veranlasst. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie aufgrund Sachbeschädigung eingeleitet.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Rotbuchenstraße, Am Hollerbusch, Am Heckenweg, Am Staudengarten, Eschenstraße und Säbener Straße (Harlaching) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.08.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...