Upcycle Your Style

Kleidertausch- und Upcycling-Event

Bei „Upcycle Your Style“ neue Lieblingsstücke entdecken, finden oder kreieren. Foto: Leon Crusius/Green City e.V.

Bei „Upcycle Your Style“ neue Lieblingsstücke entdecken, finden oder kreieren. Foto: Leon Crusius/Green City e.V.

Ludwigsvorstadt/Isarvorstadt · Neue Teile im Kleiderschrank, ohne Folgen für die Umwelt – geht nicht? Geht doch! Denn das neue Lieblingsteil muss nicht neu produziert sein um gut auszusehen.

Bei der Kleidertauschparty "Upcycle Your Style" der Münchner Umweltorganisation Green City e.V. am Sonntag, 31. Juli von 14.00 bis 18.00 Uhr in der LUISE Kultur (Hof und Räume in der Ruppertstraße 5), finden Kleidungsstücke neue Besitzer*innen. Doch "Upcycle Your Style" ist mehr als nur eine Tauschparty, hier werden die Kleidungsstücke auch an der Nähmaschine umgestaltet.

Wer mehr zu den Schattenseiten der Fast-Fashion Industrie erfahren möchte, kann sich in einer Ausstellung vor Ort informieren.

In den drei Bereichen KonsumDschungel, TauschBar und NähDisko dreht sich alles um nachhaltige Styles, die Tücken der Kleiderindustrie und vorallem um Möglichkeiten fair, umweltfreundlich, günstig und gut gestylt unterwegs zu sein.

Der Eintritt kostet 4 Euro. Mehr Informationen gibt es unter www.greencity.de

Artikel vom 28.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...