Kunstvolle Brezln gesucht

Mitmach-Ausstellung im Giesinger Bahnhof geplant

Giesing · Brezln vom Bäcker – ob mit oder ohne Butter – wer mag die nicht? Zur Wiesnzeit 2022 will eine Ausstellung im Giesinger Bahnhof künstlerische Werke zu dem beliebten Laugengebäck zeigen.

Alle, die Brezln mögen, können mitmachen. Es können sich Schulklassen, Kitas, Kreativworkshops oder einzelne Menschen beteiligen. Die Brezl-Werke können gemalt, getöpfert, gebastelt, gestrickt, fotografiert, aus Fundstücken geklebt, aus Salzteig gebacken oder gedichtet sein. Brezlkunst zu kreieren ist eine tolle Ferienbeschäftigung. Darüberhinaus können bereits bestehende Objekte wie Schmuck- oder Erinnerungsstücke eingereicht werden. Eine Riesenbreze an der Fassade wird auf die Ausstellung hinweisen.

Die Arbeiten können per Post geschickt werden an Poesiebriefkasten, Wirtstraße 17, 81539 München, sowie persönlich abgegeben werden im Büro Giesinger Bahnhof (Giesinger Bahnhofsplatz 1) oder im Stadtteilladen Giesing (Tegernseer Landstraße 113), jeweils zu deren Öffnungszeiten. Einsende- und Abgabeschluss ist der Freitag, 16. September.

"Goldene Brezn" zur Wiesn-Zeit

Organisiert wird die Aktion von den Poesieboten in Kooperation mit dem Kulturzentrum Giesinger Bahnhof und den Freunden Giesings. „Der Breze gebührt im Giesinger Bahnhof ein Ehrenplatz. Schließlich soll der Verein Freunde Giesings vom früheren OB Christian Ude das Nutzungsrecht für das Gebäude im Austausch gegen eine Breze erhalten haben“, meint Katharina Schweissguth von den Poesieboten. Höhepunkt der Ausstellung wird die „Goldene Brezn“ am Donnerstag, 29. September, um 18 Uhr, im Kulturzentrum sein – ein poetisches Mundart-Happening zur Wiesn mit einer offenen Poesie-Bühne.

Artikel vom 26.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...