Auch im neuen Amtsjahr wieder viel vor

Ottobrunn · Ämterübergabe beim Lions Club

Der neue Präsident Thomas Herzog (li) in freudiger Erwartung darauf, dass sein Vorgänger Volker Müller (re) ihm die Präsidentennadel ansteckt. Foto: Barbara Klingan

Der neue Präsident Thomas Herzog (li) in freudiger Erwartung darauf, dass sein Vorgänger Volker Müller (re) ihm die Präsidentennadel ansteckt. Foto: Barbara Klingan

Ottobrunn · Trotz des schwülwarmen Wetters hatten sich doch zu der etwas verfrühten Präsidenten-Ämterübergabe im LC München-König Otto viele Mitglieder mit ihren Familien groß und klein beim Hermannsdorfer in Glonn eingefunden.

Dort waren für uns im kühlen Haus liebevoll gedeckte Tische vorbereitet und die aufmerksamen Betreuer im Haus bereiteten für uns alle festliche Stunden mit einem köstlichen, mehrgängigen Menu, das keine Wünsche offenließ! Ehe der scheidende Präsident Volker Müller seinem Nachfolger Thomas Herzog nicht nur die Amts-„Insignien“ (wie den obligatorischen Koffer und die Präsidenten-Nadel) überreichte, bedankte er sich bei seinen LIONS-Freunden für die tatkräftige Unterstützung während dieses noch durch die Pandemie stark eingeschränkten Jahres, um dann noch unseren Schatzmeister Fritz Aulenbach mit einem Award auszuzeichnen.

Damit bedankte sich der scheidende Präsident für die stetige Einsatzbereitschaft Fritz Aulenbachs, der seit der Gründung des gemischten Clubs vor fast 12 Jahren unermüdlich im Einsatz ist: sei es als Schatzmeister oder als Betreuer der Club-Homepage und dazu ist er für Alle im Club ein immer wieder gefragter und beliebter Ansprechpartner mit (s)einem umfangreichen Netzwerk!

Thomas Herzog bedankte sich bei seinem Vorgänger für das hinter uns Allen liegende, nicht einfache Jahr, in dem doch wenigstens unser alljährliches Adventskalender-Projekt durchgeführt werden konnte – und das mit einem überraschend guten Erfolg!!!

Sein geplantes Präsidenten-Jahr, für das Thomas Herzog sein Programm schon gedruckt vorbereitet hatte und an die Anwesenden verteilen ließ, wird bereits im Juli mit einem Golfturnier eröffnet und zeigt für das erste Halbjahr schon deutlich Themen auf, die mehrfach auf unsere digitalisierte Welt hinweisen. Ab November 2022 werden wir dann unseren neuen Adventskalender 2022 anbieten, dessen Erlös wieder für soziale Zwecke bestimmt sein wird.

Nach unserem mehr als vierstündigen gemütlichen Beisammensein ging´s in ein neues LIONS-Jahr, in dem wir hoffen, unser Motto „we serve“ wieder mehr in der Öffentlichkeit zeigen zu können! Barbara Klingan

Artikel vom 19.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...