Torloses Remis für Reserve der Münchner Löwen

»Herzlich willkommen in der Bayernliga«

Kritisch: Löwen-Ausbilder Frank Schmöller. Archivfoto: Anne Wild

Kritisch: Löwen-Ausbilder Frank Schmöller. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · In der Bayernliga Süd ist die als U21-Mannschaft spielende Reserve des TSV 1860 München mit einem 0:0 gegen den Sportverein Kirchanschöring 1946 gestartet. Vor 130 Zuschauern im sportlichen Exil in der »Kies-Arena« des TSV Gilching-Argelsried boten die Giesinger eine ansprechende erste Halbzeit, in der sie einem Treffer näher waren als die Gäste. Die Mannschaft aus dem Landkreis Traunstein bestimmte dafür nach dem Seitenwechsel das Geschehen.

»Mit dem einen Punkt müssen wir leben«, befand Löwen-Ausbilder Frank Schmöller. Wirklich zufrieden war der frühere Bundesligastürmer nur mit dem Auftreten seiner Schützlinge bis zum Halbzeitpfiff. »Da hatten wir zwei, drei gute Chancen, um in Führung zu gehen. Leider haben wir die nicht gemacht.« Nach dem Pausentee habe die Mannschaft dagegen zu hektisch agiert. »Wir haben unsauber gespielt, zu viele kleine Fehler gemacht. Beinahe hätte Kichanschöring nach einem Bock von uns das 0:1 erzielt – das war eigentlich eine tausendprozentige Chance.«

Schiedsrichter Florian Islinger zückte insgesamt sechs Gelbe Karten für die äußerst robust und körperbetont spielenden Männer aus dem Rupertiwinkel. In einem Fall wäre allerdings auch eine Rote Karte nicht die falsche Wahl gewesen, berichtete Schmöller. »Kirchanschöring ist uns nach der Pause anders angelaufen und hat uns mit seinem körperbetonten Spiel den Schneid abgekauft.«

Er habe seinen jungen Spielern nach dem Abpfiff erklärt: »Herzlich willkommen in der Bayernliga.« Herrenfußball sei nun mal eine andere Welt als Jugendmannschaften, aus der die meisten Neuzugänge der Löwen-Reserve stammen. »Wir haben jetzt vier Tage lang Zeit, um unsere Lehren aus diesem Spiel zu ziehen.« Bereits am kommenden Mittwoch ist der TSV 1860 München II beim Aufsteiger SV Erlbach gefordert. Anpfiff im Landkreis Altötting ist um 19:30 Uhr.

(as)

Artikel vom 18.07.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...