Flucht vor Polizei

Milbertshofen · 18-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Milbertshofen · Am Donnerstag, 28. April, gegen 17 Uhr, fiel einer zivilen Polizeistreife ein E-Scooter auf der Milbertshofener Straße mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf. Auf Grund dessen sollte der Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Entsprechenden Anhaltezeichen kam der Fahrer nicht nach und versuchte sich zu entfernen.

Kurze Zeit später konnte dieser dennoch im Bereich der Knorrstraße angehalten werden. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen und musste bei der darauf folgenden Festnahme gefesselt werden. Hierbei wurde ein 36-jähriger Polizeibeamter leicht an der Hand verletzt, konnte jedoch seinen Dienst fortsetzen.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 18-jährigen mit Wohnsitz in München, bei welchem eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden wurde. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich zudem Anhaltspunkte dafür, dass der 18-Jährige das Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel geführt hätte. Zum E-Scooter konnte der Heranwachsende keinen Eigentumsnachweis erbringen. Dieser wurde deshalb sichergestellt.

Vier Anzeigen auf einmal kassiert

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige wieder entlassen. Er wurde wegen des Verdachts des Diebstahls, wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Artikel vom 02.05.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...