Online-Vortrag mit Jimmy Hartwig

Ebersberg · Rassismus keine Macht!

Jimmy Hartwig, Integrationsbeauftragter des DFB. Foto: Rudel, Stuttgart DFB

Jimmy Hartwig, Integrationsbeauftragter des DFB. Foto: Rudel, Stuttgart DFB

Ebersberg · „Liegen bleiben ist keine Option“, hieß die erste TV-Dokumentation, die über ihn gedreht wurde, ein Jahr später folgte die zweite mit dem Titel „Schwarze Adler“, und im Mittelpunkt beider TV-Dokumentationen steht der ehemalige Fußballstar Jimmy Hartwig.

Gemeinsam ist beiden Dokumentationen, dass sie keine buntschillernde Starschnitte sind, sondern Einblick geben in ein Leben voller Brüche, ein Jetset-Leben als beliebter und umjubelter Kicker in der Nationalmannschaft und Bundesliga und einem Leben voller Gewalt, Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung. Am Mittwoch, 23. März, gibt Jimmy Hartwig im Rahmen der diesjährigen Internationalen Wochen gegen Rassismus in seinem KBW-Online-Vortrag per Zoom in seiner Funktion als Fair Play- Botschafter des Deutschen Fußball-Bundes Einblick hinter die Kulissen der „11-Freunde-Welt“.

Was ihm aber noch wichtiger ist: Er zeigt auf, was es braucht, dass Rassismus keinen Platz im Stadion und in der Gesellschaft hat. Trotz alles Vorfälle ist Hartwig sicher: „Fußball ist der beste Integrationsmotor! Fußball kann die Menschen zusammenbringen.“ Der 90-minütige Vortrag beginnt um 19 Uhr.

Die Teilnahmegebühr beträgt 8 Euro für Einzelpersonen, für Paare 12 Euro. Um Anmeldung bis zum 23. März (12 Uhr) über Tel. 08092/850790 oder unter www.kbw-ebersberg.de wird gebeten. Den Link zur Veranstaltung erhalten die Angemeldeten per E-Mail am Veranstaltungstag.

Artikel vom 16.03.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...