Klimawende von unten

Ottobrunn · Online-Vortrag der Grünen

Ottobrunn · Der Ortsverband der Ottobrunner Grünen lädt am Donnerstag, 24. Februar, zu einem Online-Vortrag von Henning Peters vom Umweltinstitut München ein. Er stellt das Konzept der "Klimawende von unten" vor.

Schwerpunkt wird das Thema Solarausbau sein. Wie schaffen wir es, dass auch auf kommunalen Gebäuden, wie Schulen und Turnhallen z.B., Sonnenenergie genutzt wird.

Ein Bürger-, bzw. Solarentscheid ist ein hilfreiches Instrument, damit eine nachhaltige Energiewende gelingen und dringliche Förderungen durch die Kommunen schnell und effizient realisiert werden können. Neben viel Wissenswertem zum Thema Solarausbau beschreibt Peters ein erprobtes Baukastensystem mit dem bereits viele Bürgerbegehren umgesetzt werden konnten.

Wer gerne dabei sein möchte, meldet sich bitte unter E-Mail doerte.zulj@gruene-ottobrunn.de an. Der Zugangslink wird rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.

Artikel vom 22.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...