Digital Mut machen

Hachinger Tal · Positive Bilanz gezogen

Hachinger Tal · Obwohl 2021 auch für Jehovas Zeugen im Hachinger Tal alles andere als normal war, ziehen sie ein interessantes Fazit - Schon seit fast zwei Jahren hat die Gemeinde von Jehovas Zeugen im Hachinger Tal konsequent auf Onlinegottesdienste umgestellt, um Infektionsherde zu vermeiden.

Auch ihre bekannten Hausbesuche und Info-Stände werden ausgesetzt. Obwohl sich das Gemeindeleben dadurch stark veränderte, stellen sie fest, dass Gottesdienste und sich gegenseitig Mut machen auch langfristig digital funktionieren. Die meisten Zeugen Jehovas aus dem Hachinger Tal haben sich für eine Impfung entschieden. Im Gegensatz zu manchen Gerüchten, sind sie keine Impfgegner.

Da sie auf die bekannten Hausbesuche verzichten, schreiben ebenfalls viele Gemeindemitglieder freundliche Briefe an Menschen in ihrer Umgebung, um mit ihnen etwas Positives zu teilen.

Wie lange die Pandemie noch eine Rückkehr zur Normalität verwehrt, ist ungewiss. Auch 2022 sind sie fest entschlossen das Beste aus der Lage zu machen – denn Mut machen geht auch digital.

Artikel vom 02.02.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...