Zwei Personen mit Rauchgasvergiftung

Neuperlach · Brand in Bunsenstraße

Neuperlach · Am Montag, 24. Januar, gegen 9 Uhr, wurde die Polizei über den Notruf 110 über einen Zimmerbrand in der Bunsenstraße informiert. Die Einsatzkräfte konnten einen Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses feststellen, welcher durch die Berufsfeuerwehr gelöscht werden konnte.

Eine über 80-jährige Frau konnte bewusstlos aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet werden. Sie wurde in ein Krankenhaus zur medizinischen Behandlung gebracht. Nach aktuellem Kenntnisstand erlitt sie eine schwere Rauchgasvergiftung. Ein weiterer Nachbar, der den giftigen Gasen ausgesetzt war, erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde zur Abklärung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Brandherd im Bereich der Küche liegt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, führt das Kommissariat 13 (Branddelikte) der Münchner Kriminalpolizei.

Artikel vom 26.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...