Aktiv älter werden

Grafing · Erneut "Seniorenfreundlicher Verein"

Die Übungsleiter der Abteilung Fitness freuen sich über die erneute Auszeichnung für den TSV Grafing: (von links) Nina Ernst, Monika Bengl, Gabi Sabo, Ina Steinhögl, Edi Kasper und Margarethe Thoma. Foto: Carlton Bunce

Die Übungsleiter der Abteilung Fitness freuen sich über die erneute Auszeichnung für den TSV Grafing: (von links) Nina Ernst, Monika Bengl, Gabi Sabo, Ina Steinhögl, Edi Kasper und Margarethe Thoma. Foto: Carlton Bunce

Grafing · Der TSV Grafing wurde durch die Initiative von Gretl Thoma von der Abteilung Fitness ein weiteres Mal als "Seniorenfreundlicher Verein" ausgezeichnet. Gerade die immer grösser werdende Gruppe der Älteren stellte die Turn-und Sportvereine vor neuen Herausforderungen. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen sich die Vereine auf diese Veränderungen einstellen.

Der Bayerische Turnverband hatte im Jahr 2017 erstmals Vereinen, die sich besonders für die Seniorenarbeit eingesetzt haben, das Qualitätssiegel „Seniorenfreundlicher Verein“verliehen. Der TSV Grafing hatte die Kriterien für die „Seniorenfreundlichkeit“ erfüllt und erfüllt sie auch weiterhin. Das Siegel bestätigt das besondere Niveau der Vereinsarbeit für ältere Mitglieder und den hohen Ausbildungsstandard der Übungsleiter. Es darf als Anerkennung der kontinuierlichen Seniorenarbeit verstanden werden, dass dieses Zertifikat „Seniorenfreundlicher Verein“ von Bayerischen Turnverband für weitere 4 Jahre verlängert wurde.

Das Programm des TSV ist auf der Website zu finden, allerdings ist die aktuelle Website der Abteilung Fitness inzwischen auf einer eigenen Website zu finden, darunter speziell ausgeschriebene Kurse für ältere Teilnehmer:innen, aber natürlich auch Kurse für jüngere Jahrgänge. Aufgrund der hohen Inzidenzen ist der Trainingsbetrieb aktuell ausgesetzt und startet voraussichtlich wieder am 31. Januar 2022.

Weitere Infos findet man auch unter tsvgrafing-gym.jimdofree.com im Internet.

Artikel vom 25.01.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...