Musikalischer Szene Check

Drei Bands, drei Konzerte in der Feierwerk Funkstation

Band "Brainscha & Teac" aus München. Foto: Magd/Feierwerk

Band "Brainscha & Teac" aus München. Foto: Magd/Feierwerk

Schwabing/Freimann · Anfang des 21. Jahrhunderts spielte so manche Band der Münchner Szene auf dem Gelände der ehemaligen Funkkaserne. Die Feierwerk Funkstation greift diese legendären Vibes wieder auf und bringt diverse Sounds der Stadt zurück ins Viertel.

Lasst euch von frischen, jungen und groovigen Bands aus München und Umgebung den Takt vorgeben und staunt, was die Isarmetropole musikalisch so drauf hat.

Garantiert alternativer Hörgenuss. Das musikalische Highlight findet in der Feierwerk Funkstation (Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße 36) mit der Brass-Rock-Band "Basement79", Rock- und Rap-Band "Brainscha & Teac" und der Folk-Rock-Rap-Band "OReilly" am Samstag, 4. Dezember um 20.00 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) statt. Karten im Vorverkauf kosten 7 Euro. Getränke gibt es zu fairen Preisen. Für den Besuch des Konzertes gilt die 2G-Regel. Mehr Infos gibt es unter www.feierwerk.de

Drei Münchner Band rocken im Domagkpark

"Basement79" ist eine Brass-Rock-Band aus München. Was 2015 als Schulband begann, hat sich schnell weiterentwickelt und die Band konnte neben Auftritten im Theatron oder bei Munich Mash, auch schon bei politisch motivierten Events wie dem CSD oder Pulse Of Europe spielen. Die ersten Jahre wurde gecovert, aber seit 2018 konzentriert sich die noch recht junge Band auf eigene Musik. In der Mischung aus Rock- und Big Band-Sound haben sie ihren Stil Brass-Rock entdeckt, mit dem sie auch ihre alten und neuen Fans immer wieder begeistern können. Getragen wird ihre Musik von einer sechsköpfigen Backline inklusive drei Sängerinnen, gestärkt von drei Bläsern. "Basement79" schafft es immer, die gute Bühnenstimmung aufs Publikum zu übertragen.

Hast du schon mal nackt versucht einen Handstand auf dem Dachstuhl zu machen? "Brainscha & Teac" auch nicht. Aber dafür machen sie echt gerne Musik. Irgendwas zwischen Rock und Rap. Mit ganz viel Liebe und Feelings.

"OReilly" entführen mit ihrer Mischung aus Folk, Rock, Balladen und Pop in klangliche Sphären, die sich in einem Mix aus Vintage Sound und Moderne wiederfinden. 2019 wurde die Band als Duo von Sänger und Leadgitarrist Philipp O'Reilly und Daniel Böhm, dem Mann an der Rhythmusgitarre, gegründet. Inzwischen ist die Formation durch Sam Philpott am Bass und Tobi Lechner an den Drums komplettiert worden.

Das Konzert wird zusätzlich per Live-Stream auf dem Instagram-Kanal@funky_treff übertragen. Ihr wollt selbst die Bühne rocken? Dann kann man einfach eine Bewerbung samt Soundprobe an funkstation@feierwerk.de schicken.

Artikel vom 25.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...