80 Packerl unterwegs

Ebersberg · Geschenke für Kinder in Not

Über 80 Weihnachtspackerl aus dem Büro von MdL Doris Rauscher machen sich auf den Weg. Foto: Bernadette Lengl

Über 80 Weihnachtspackerl aus dem Büro von MdL Doris Rauscher machen sich auf den Weg. Foto: Bernadette Lengl

Ebersberg · Kindern in Not eine Freude zu Weihnachten machen – diese Idee steckt hinter der Aktion „Geschenke mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica. Wie in den Vorjahren hatte die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Rauscher auch dieses Mal ihr Bürgerbüro in Ebersberg als Sammelstelle zur Verfügung gestellt.

Und hier kamen in den vergangenen Wochen viele Geschenke zusammen, wie die Sozialpolitikerin berichtet: „Über 80 Päckchen sind in diesem Jahr zusammen gekommen - vielen Dank an alle für ihre wunderschönen Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder, insbesondere auch der zweiten Klasse der Grundschule Ebersberg und den fleißigen Damen für ihre selbstgestrickten Mützen und Handschuhe! Kindern auf diese Art mit kleinen Weihnachtsüberraschungen eine Freude zu bereiten, und ihnen zu zeigen, dass man an sie denkt, entspricht für mich dem Grundgedanken von Weihnachten.“

Nun haben sich die Geschenke auf den Weg gemacht: Zuerst kommen sie ins Lager von humedica, wo sie in diesen Tagen von morgens bis abends sortiert, kontrolliert und für die verschiedenen Länder zusammengepackt werden, danach werden sie, gemeinsam mit etwa 80.000 weiteren Päckchen, an Kinder in Not verteilt. Die Päckchen gehen großteils nach Osteuropa, einige bleiben aber auch für bedürftige Kinder in Deutschland und bringen pünktlich zur Bescherung viele Kinderaugen zum Strahlen.

Artikel vom 23.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...