Vorgezogene Winterpause im Lokalfußball wahrscheinlich

Amateur-Löwen überwintern auf Relegationsplatz

Später Treffer: Andre Orbegozo Araujo (Nummer 18). Foto: Seeler

Später Treffer: Andre Orbegozo Araujo (Nummer 18). Foto: Seeler

München/Giesing · In Erwartung einer durch die rasant steigenden Sars-CoV-2-Infektionszahlen in Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit vorgezogenen Winterpause im Amateurfußball wollten noch einmal knapp 300 Zuschauer die Flutlicht-Begegnung zwischen dem TSV 1860 München III und dem FC Bosna i Hercegovina München 1993 auf der Sportanlage an der St.-Martin-Straße sehen. Eine stattliche Kulisse für die Kreisklasse.

Die Thalkirchener mit Wurzeln im westlichen Teil der Balkanhalbinsel fuhren mit der beindruckenden Bilanz von zuletzt fünf Siegen in Folge nach Giesing, Sie hatten sowohl Tabellenführer FC Espanol wie dem Verfolger FC Ludwigsvorstadt Niederlagen beigebracht. Der TSV 1860 München III war dagegen beiden Vereinen unterlegen. Mit entsprechend breiter Brust trat die Mannschaft von Trainer Munib Mujezinovic an. Doch gegen die Amateur-Löwen konnte Torjäger Ajdin Karic seinen bislang 15 Saisontreffern keinen weiteren hinzufügen. Beide Abwehrreihen spielten sehr aufmerksam und leisteten sich nur wenige Fehler. In der ersten Halbzeit geriet die Begegnung zu einem laufintensiven Vergleich. Beide Mannschaften boten für die Kreisklasse erstaunlichen Tempofußball. Ein Umstand, dem die Gäste nach torlosem Remis zur Halbzeit Tribut zollen mussten.

Der Druck der Sechzger wuchs im zweiten Durchgang mit jeder Spielminute. Die Abwehr der Blau-Gelben um den starken Kristijan Botko leistete Schwerstarbeit. Immer wieder blockten sie im letzten Moment in und um den Strafraum die Angriffsversuche der Gastgeber. Auch das Aluminium rettete für FCBH-Schlussmann David Loncar. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff war das Glück in der Defensive jedoch aufgebraucht. Andre Orbegozo Araujo brach nach einer gelungenen Kombination im Strafraum den Bann mit einem Flachschuss, der zum verdienten 1:0 für den TSV 1860 München III ins Netz rauschte (83. Min.). In der kurzen verbleibenden Spielzeit brachten die Gäste nicht mehr die Energie auf, zum Ausgleich zu kommen.

Im Vorspiel der Reserve-Mannschaften beider Klubs in der A-Klasse war das sportliche Kräfteverhältnis deutlicher. Mit 5:0 (4:0) setzten sich die Giesinger durch. Kapitän Yanneck Holst eröffnete den Torreigen (14. Min.). Shendrit Ameti (19. Min.) und Clemens Meysel mit einem Doppelpack (25. und 41. Min.) stellten den Halbzeitstand her. Den Schlusspunkt setzte Arjan Musliu (63. Min.). Mit dem dritten Sieg in Serie schob sich das Team von Amateur-Trainer Christian Ranhart nach dem verpatzten Saisonstart rechtzeitig zur Winterpause aus dem Tabellenkeller.

Mit zwei Punkten Abstand zum Tabellenführer FC Espanol überwintert die Mannschaft von Übungsleiter Lulzim Kuqi in der Münchner Kreisklasse auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Dahinter lauern mit dem FC Ludwigsvorstadt 1959, dem TSV München Milbertshofen und dem Sportclub München von 1951 allerdings starke Konkurrenten, die alle im kommenden Frühjahr noch ein Wörtchen um die Versetzung in die Kreisliga mitreden wollen.

(as)

Artikel vom 21.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...