Auf Leinwand gebannt

Moosacher Faschingsclub hat Film herausgebracht

Die Mitglieder des Moosacher Faschingsclubs haben einen Film gedreht. Hier kann man das Programm der Saison 2020 bewundern. Foto: Moosacher Faschingsclub

Die Mitglieder des Moosacher Faschingsclubs haben einen Film gedreht. Hier kann man das Programm der Saison 2020 bewundern. Foto: Moosacher Faschingsclub

Moosach · Mitte Oktober fand in den „Museum Lichtspielen“ die Premiere des Tanzfilms „Der Fasching lebt“ vom Moosacher Faschingsclub statt. In geschlossener Runde machten alle Mitwirkenden, Filmteam und Freunde des MFC Party im Kino.

Karnevals-Gaudi in und um München

Darum geht´s: Im "Corona-Fasching" 2021 konnte der MFC kein Showprogramm auf die Bühne bringen. Unser Prinzenpaar 2020 Maximilian I. & Sarah I. haben den Verein aber dennoch auch in der Saison 2021 repräsentativ vertreten. Wer aber die Faschingsbräuche kennt, der weiß, dass die Faschingsprinzen (stellvertretend für den Fasching) zum Kehraus beerdigt werden. In Moosach übernimmt das die im Jahr 2001 gegründete "Boandlkramer GMBk". Der Prinz 2020 also beerdigt - wie soll er da den Verein weiterhin vertreten? Diese Geschichte erzählt unser Film.

Doch vor allem wollen wir damit auch eine Botschaft aussenden. Wer dachte, dass der Fasching durch die Pandemie zum Erliegen kommt, der sieht sich getäuscht. Am Ende steht doch wieder der Spaß und das Tanzen. Der Film steht allen Faschingsfreunden zur kostenlosen Ansicht zur Verfügung. Hier geht’s zu „Der Fasching lebt“: https://youtu.be/OS8Ir17mhNQ oder direkt über unseren YouTube-Kanal bzw. www.mfc-moosach.eu

Der Moosacher Faschingsclub wurde 1962 von einigen Moosacher Honoratioren bei einer Stammtischrunde gegründet und gehört nunmehr seit Jahren zu den festen Größen im Münchner Fasching. Bereits in den frühen 70er Jahren hat die Vereinsführung die Zeichen der Zeit erkannt und sich seither dem „Mottofasching“ verschrieben.

Während anfangs die Showtanzteile einem Motto folgten und die klassische Prinzengarde noch einen Hauptbestandteil des Programms ausmachte, ging man in den Folgejahren immer mehr dazu über ein komplettes Showprogramm zu gestalten. Auch der heutige Vorstand vertritt die Philosophie, dass Ballgäste heute sowohl mit „Glitter und Glamour“ als auch mit herausragenden tänzerischen Leistungen zu begeistern sind. Dabei muss die Show kurz und knapp sein. Abendfüllende Programme oder mehrere Programmteile sind nicht mehr „en Vogue“.

Artikel vom 13.10.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...