Direktkandidat des Wahlkreises 214 (Bundestagswahl 26.09.2021)

Leon Eckert (Bündnis 90/Die Grünen)

Leon Eckert. Foto: Büro Eckert

Leon Eckert. Foto: Büro Eckert

Freising Landkreis · Liebe Bürgerinnen und Bürger, mein Name ist Leon Eckert, ich bin 26 Jahre alt und lebe in Eching. Ich habe BWL (TUM) und Geschichte (LMU) studiert. Derzeit arbeite ich bei GRIBS als Kommunalreferent und berate Gemeinde- und Kreisräte der Grünen in Bayern.

Bundestagswahl 26.09.2021

Seit 2014 bin ich Gemeinderat in Eching, seit 2020 Kreisrat im Landkreis Freising und dritter Bürgermeister meiner Heimatgemeinde. Ich bin früh in die Kommunalpolitik eingestiegen, weil ich etwas verändern möchte. „Anpacken statt meckern“ ist meine Devise. Als Kandidat für das Direktmandat ist es mir wichtig, die Anliegen der Menschen vor Ort nach Berlin zu tragen.

Auf uns kommen große Aufgaben zu, die wir in den Kommunen realisieren müssen, um Klimaneutralität bis 2030 zu erreichen. Ich werbe deswegen für Grüne Ideen wie das Energiegeld, das die Einnahmen aus der CO2 Steuer an alle Bürgerinnen und Bürger auszahlt. Damit wird klimafreundlicher Konsum belohnt – und verhindert, dass geringere Einkommen abgehängt werden.

Ich bin in unserer Freiwilligen Feuerwehr aktiv, die für mich ein Sinnbild dafür ist, was wir als Gesellschaft schaffen können, wenn wir zusammenarbeiten. Die Blaulichtorganisationen sind meine Herzensangelegenheit, deswegen möchte ich mich dafür einsetzen, die Ausstattung und Unterstützung der Ehrenamtlichen zu stärken. Sie sind bei der Zunahme von Extremwetterereignissen existentiell.

Sie finden meine Ziele und Kontaktmöglichkeiten auf meiner Webseite: leon-eckert.de

Ich freue mich darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Artikel vom 12.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...