Ersatzveranstaltung bereits abgesagt

Oberschleißheim · Heuer kein Volksfest

Oberschleißheim · Trotz intensiver Vorplanungen wird es keine Ersatzveranstaltung zum „Schleißheimer Volksfest“ vom 8. bis 12. September geben. Ein großes Volksfest war und ist auch im Jahr 2021 nicht möglich.

Zwar haben die Volksfest-Veranstalter Gemeinde Oberschleißheim, der FC Phönix Schleißheim sowie der RSV Schleißheim in den letzten Wochen alle Möglichkeiten für eine Ersatzveranstaltung zum Schleißheimer Volksfest in kleinerem Rahmen und rein „open air“ intensiv überlegt.

Es war Biergartenbetrieb in mit kleinen (offenen) Partyzelten, Musik mit einer kleinen Band und wenigen Schausteller-Betrieben angedacht gewesen. Ebenso wäre nur ein Zugang über einen Eingang mit Gästeregistrierung (bevorzugt über Luca-App) sowie nur für Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete geplant gewesen.

Nach intensiven Überlegungen und angesichts der derzeitigen Wetterlage wurde nun in Abstimmung mit dem Festwirt Robert Schmidt das diesjährige geplante Ersatzevent dennoch ganz abgesagt.

Es bleibt die Hoffnung auf das Jahr 2022: Hoffentlich kann dann endlich das 44. Oberschleißheimer Volksfest nachgeholt werden – natürlich auch mit „Roland Hefter & Band“.

Corona-Erkrankung (COVID-19) mit Virus SARS-CoV-2
Corona (COVID-19) in München und den Landkreisen
Aktuelles, 3G-Regeln, zu Test- und Impf-Zentren, Fallzahlen, Impf-Angebote für Kurzentschlossene u.v.m.

Artikel vom 06.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...