Von Bus mitgeschliffen

Maxvorstadt · 79-Jähriger bei Unfall getötet

Die Verkehrspolizei ermittelt nach einem Unfall, bei dem ein 79-jähriger Mann von einem Bus erfasst und tödlich verletzt wurde. Symbolbild: CC0

Die Verkehrspolizei ermittelt nach einem Unfall, bei dem ein 79-jähriger Mann von einem Bus erfasst und tödlich verletzt wurde. Symbolbild: CC0

Maxvorstadt · Am Sonntag, 8. August, gegen 15 Uhr, befuhr eine 55-jährige Busfahrerin mit einem Kraftomnibus die Von-der-Tann-Straße. An der Kreuzung zur Ludwigstraße bog sie nach links ab. Zeitgleich ging ein 79-jähriger Münchner als Fußgänger über die Ludwigstraße in Richtung Von-der-Tann-Straße.

Beim Abbiegen erfasste der Kraftomnibus den 79-Jährigen, der dabei unter das Fahrzeug geriet und einige Meter mitgeschliffen wurde. Hierdurch wurde er lebensgefährlich verletzt. Der Senior wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag.

Die Kreuzung wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt, während die Unfallaufnahme lief. Es kam hierdurch zu geringen Verkehrsbehinderungen. Die Ermittlungen führt die Münchner Verkehrspolizei.

Artikel vom 09.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...