Brennende Matratze

Unterföhring · Schwere Brandstiftung in Unterkunft

Unterföhring · Am Montag, 2. August, gegen 16.20 Uhr, erhielt die Münchner Polizei eine Mitteilung über einen Brand in einer Unterkunft in Unterföhring. Vor Ort konnte durch die Streifen der genaue Sachverhalt abgeklärt werden.

Ein 25-Jähriger geriet mit seinem Mitbewohner in Streit. In Folge dessen setzte er die Matratze des Mitbewohners in Brand. Als die Feuermelder entsprechend auslösten, konnte das Sicherheitspersonal sowohl die beiden als auch 30 weitere Bewohner aus der Unterkunft unverletzt ins Freie bringen. Der Sicherheitsdienst brachte auch die brennende Matratze nach draußen und löschte diese. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die Polizeibeamten konnten den 25-Jährigen vor Ort festnehmen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er der Haftanstalt des Polizeipräsidiums überstellt.

Artikel vom 03.08.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...