Keine Duldung

Moosach · Parkplatznot für Sportanlage

Nach Auskunft eines Vertreteres der Sportvereine, die an der Saarlouiser Straße 86 bis 88 ansässig sind, gebe es vor allem am Wochenende kaum Möglichkeiten für Besucher zu parken. Foto: Privat

Nach Auskunft eines Vertreteres der Sportvereine, die an der Saarlouiser Straße 86 bis 88 ansässig sind, gebe es vor allem am Wochenende kaum Möglichkeiten für Besucher zu parken. Foto: Privat

Moosach · Entgegen der Darstellung eines Bürgers aus der Lauinger Straße, der in einem Schreiben an den Bezirksausschuss Moosach (BA 10) schilderte, dass die Sportvereine in der Saarlouiser Straße 86 bis 88 das Parken für die Anwohner auf dem Parkplatz erlauben würden (die Wochenanzeiger berichteten), heißt es nun von Seiten der Vereine, dass dem nicht so sei.

Hier müsse man widersprechen. Man dulde das Parken keinesfalls, erklärt ein Vereinsvertreter. Dies habe den Grund, dass zirka dreiviertel der Parkplätze von den Anwohnern belegt werden. „Stellt man sie zur Rede wird man von manchem Mitbürger auch noch beleidigt, es waren auch schon Personen bei uns im Verein, die Schadenersatz von uns verlangen wollten, da ihr Auto angeblich auf dem Parkplatz beschädigt wurde“, betont der Mann weiter. Zum Teil seien gerade am Wochenende von den insgesamt 32 Parkplätzen nur noch drei bis vier für die Besucher der Sportvereine frei.

Artikel vom 21.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...