Brand an Gleisanlage

Fasangarten · Unbekannter zündete Kabel an

Fasangarten · In der Nacht Dienstag, 13. Juli, gegen 1.10 Uhr, bemerkte ein S-Bahnfahrer (S7) im Bereich Kronacher Straße/Münchberger Straße ein Feuer neben der Gleisanlage. Sofort hielt er die S-Bahn an und löschte den Brand selbst. Im Anschluss verständigte er die Bundespolizei, die ihrerseits die Münchner Kriminalpolizei informierte.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort hatte ein bislang unbekannter Täter kurze Zeit zuvor Kabel im Bereich der Gleisanlage mittels Brandbeschleuniger angezündet und sich anschließend unerkannt entfernt. Durch den Brand entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich. Ob es hierdurch zu technischen Ausfällen kam, ist noch nicht bekannt.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Kronacher Straße/Münchberger Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, KFD 4, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.07.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...