50-jährige Autofahrerin verletzt, Polizei sucht Zeugen

Landsham · Mit Anhänger zusammengestoßen

Landsham · Am Montag, 26. April, gegen 11.40 Uhr, kam es in der Erdinger Straße in Landsham (Gemeinde Pliening) auf Höhe der freien Tankstelle des Autohauses Gruber zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktorgespann und einer Pkw.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei Poing bremste der Fahrer des Traktorgespanns aufgrund eines vorausfahrenden Fahrzeugs, wobei vermutlich am Anhänger die Bremsen versagten. Der mit zehn Tonnen Sand beladene Anhänger drückte den Traktor nach rechts weg, der Anhänger geriet auf die Gegenfahrbahn.

In diesem Moment kam dem landwirtschaftlichen Gespann eine 50-jährige Frau mit ihrem Geländewagen entgegen und kollidierte mit dem Anhänger. Die Fahrerin kam mit ihrem Pkw selbstständig zum Stehen und konnte sich aus dem Fahrzeug befreien. Sie erlitt nur leichte Verletzungen und wurde zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht.

Wirtschaftlicher Totalschaden am Pkw

Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 5000 Euro, da durch den Zusammenstoß mit dem Anhänger die komplette linke Fahrzeugseite massive Schäden erlitt. Am Traktorgespann entstand lediglich am Anhänger ein Schaden. Hier wurde die Deichsel verbogen und die linke Seitenwand durch den Aufprall aus der Halterung gerissen.

Der 25-jährige Traktorfahrer kam mit dem Schrecken davon. Aufgrund des Umstandes, dass der Defekt an der Bremse des Anhängers womöglich erst kurz vorher auftrat, dauern die polizeilichen Ermittlungen an.

Die Erdinger Straße musste für die Unfallaufnahme und Patientenversorgung für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden. Vor Ort waren die freiwilligen Feuerwehren aus Landsham, Pliening und Gelting mit einer Vielzahl an Hilfskräften sowie zwei Rettungsdienstbesatzungen und ein Notarzt.

Bislang sind der Polizei noch keine Zeugen bekannt. Daher werden Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, gebeten, sich unter Tel. 08121/99170 bei der Polizeiinspektion Poing zu melden.

Artikel vom 27.04.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...