Nachbarn bedroht

Gern · Polizeieinsatz in Dantestraße

Gern · Am Freitag, 4. Dezember, gegen 16 Uhr, teilte der Nachbar eines 66-jährigen Münchners aus Gern mit, dass im Zuge einer verbalen Streitigkeit zwischen ihm und dem 66-Jährigen dieser eine Waffe auf ihn gerichtet hätte. Aufgrund der unklaren Ausgangssituation verlegten mehrere Polizeistreifen in Richtung Dantestraße.

Der 66-Jährige hatte sich in die Wohnung zurückgezogen und konnte nachkurzer Zeit durch Polizeikräfte in der Wohnung festgenommen werden. Bei der Waffe handelte es sich um ein Luftgewehr. Nach erfolgter Sachbearbeitung wurde der Mann in einem Krankenhaus untergebracht. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Bedrohung und wegen Verstoßesgegendas Waffengesetz. Die weiteren Ermittlungenin diesem Fall werden durch die Münchner Kriminalpolizei geführt.

Artikel vom 07.12.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...