SpVgg Unterhaching: Interview mit Niclas Anspach

Niclas Anspach. Foto: Verein

Niclas Anspach. Foto: Verein

Unterhaching · Tobias Wiltschek mit Niclas Anspach, Rechtsaußen, zum Spiel gegegn Köln im Gespräch:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

SpVgg Unterhaching: Trotz 0:2-Rückstand: Haching beendet Niederlagenserie
Artikel vom 26.11.2020: Selbstvertrauen kehrt zurück

Schildern Sie doch mal Ihre Gefühle nach dem Tor zum 2:2 gegen Köln.

Niclas Anspach: Ich freue mich riesig über dieses Tor. Das ist mein zweiter Profi-Treffer gewesen. Es war vor allem auch deswegen wichtig, weil wir damit den Ausgleich erzielen konnten. Noch mehr gefreut hätte ich mich aber, wenn wir das Spiel noch komplett hätten drehen können.

Wie ist es dem Team gelungen, nach dem frühen Rückstand wieder zurückzukommen?

Niclas Anspach: Ja, es war ein schwieriges Spiel. Wir haben zwei Standard-Gegentore bekommen. Dann haben wir uns klasse zurückgekämpft, sind durch den Kampfgeist zurückgekommen. Das zeigt die Moral der Spieler. 

Fühlt sich das Remis nach dieser Aufholjagd sogar ein bisschen wie ein Sieg an?

Niclas Anspach: Nein. Wir hatten zum Ende hin viele Chancen. Da hätten wir das Spiel tatsächlich noch drehen können. Trotzdem tut es uns gut, nach dem Rückstand zurückgekommen zu sein - gerade nach den schlechten Ergebnissen in den vergangenen Wochen.

Ist vor den nächsten Spielen in Dresden und gegen Wehen Wiesbaden das Selbstvertrauen bei den Spielern wieder da?

Niclas Anspach: Das Spiel und der Punkt waren vor allem für unsere Köpfe sehr wichtig. Ich denke schon, dass uns das einen kleinen Aufschwung mitgeben kann.

Artikel vom 26.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...