Unser Nachhaltigkeits-Tipp der Woche

München/Landkreise · Händewaschen ist klar. Heiß oder kalt?

Foto: CC0

Foto: CC0

München/Landkreise · Wie wir alle wissen, ist es (nicht nur) pandemiebedingt zwingend notwendig, sich die Hände oft zu waschen. Dass das Wasser dabei heiß sein muss, steht allerdings nirgends geschrieben, denn es tötet nicht mehr Keime ab als kaltes Wasser. Wichtiger ist, wie lange und gründlich wir die Hände einseifen. 20 bis 30 Sekunden sollte das Händewaschen dauern. Dabei bedenken: Warmes Wasser verbraucht eben mehr Energie als kaltes Wasser.

Münchner Wochenanzeiger-Themenseiten
Tipps für den nachhaltigen Alltag
Hier stellen wir Tipps und Erleichterungen für ein nachhaltigeres Leben im Alltag vor: Zur Müllvermeidung, Secondhand-Kleidung, Repair-Cafés, Biotonne und vieles mehr

Themenseite zur Nachhaltigkeit
Wir von den Münchner Wochenanzeigern berichten während des gesamten Jahres über alle Aktivitäten in Stadt und Land zum Thema Nachhaltigkeit.

Corona (COVID-19) in München und den Landkreise
Hier finden Sie aktuelle Regelungen und Infos zu Teststationen, Nachbarschaftshilfe, Einkaufsnotdienste u.v.m.

Artikel vom 28.11.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...