Mehrere 10.000 Euro erbeutet

Haidhausen · Falsche Polizeibeamte

Haidhausen · Am Donnerstag, 17. September, gegen 16 Uhr, kam es im Bereich der Einsteinstraße zu einem Trickbetrug durch falsche Polizeibeamte. Ein Unbekannter holte einen Bargeldbetrag in Höhe von mehreren zehntausend Euro ab.

Betrüger nennen sich „Polizisten"!
Die Polizei warnt: Spezialität von Betrügern ist geschicktes Lügen!
Vergewissern Sie sich im Zweifelsfall durch einen Rückruf beim Polizeinotruf.
Die echte Polizei lässt sich weder Geld noch Wertgegenstände aushändigen!

> Warnhinweis der Polizei:

Eine über 70-jährige Münchnerin war tags zuvor wiederholt von einem vermeintlichen Mitarbeiter der Kriminalpolizei angerufen, der sich als “Markus Brück“ ausgab. Bei dem Gespräch beteiligte sich teilweise auch eine vermeintliche Staatsanwältin, deren Vorname “Gisela“ war. Die beiden erzählten der Münchnerin, das in der Nähe eingebrochen worden sei und ihr Geld nun in Gefahr ist. Deshalb holte die Frau mehrere 10.000 Euro aus ihrem Bankschließfach und brachte das Geld nach Hause.

Weiter wurde der Seniorin erzählt, dass es sich bei dem Geld um Falschgeld handeln würde und sie es in der Nähe ihres Wohnanwesens deponieren solle. Zur besagten Zeit holte der Unbekannte den Bargeldbetrag ab. Erst später wurde die Münchnerin misstrauisch und verständigte den Notruf 110 der Polizei.

Warnhinweis
  • Die Polizei wird Sie niemals um Geld oder Wertsachen bitten!
  • Lassen Sie keine Unbekannten in Ihre Wohnung.
  • Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen.
  • Übergeben Sie grundsätzlich niemals Geld an fremde Personen.
  • Stellen Sie keine Wertgegenstände zur Abholung vor die Tür.

Artikel vom 21.09.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...